Package game
Interface _ISpielfeld
- All Known Implementing Classes:
Spielfeld
public interface _ISpielfeld
Interface für Projekt Kanalisationsspiel
- Version:
- 1.0
- Author:
- Daniel Hamm
-
Method Summary
Modifier and TypeMethodDescriptionvoid
Erstellt die Pipes, nach der Vorgabe in Levels.txtString[]
getPath()
String[]
void
lost()
Wird ausgefuehrt, wenn das Spiel verloren wurde Oeffnet ein JOptionPane bevor das Spiel beendet wirdvoid
Loescht alle Rohre, die momentan am Bildschirm sindvoid
start()
startet den Timer, um die Zeit ablaufen zu lassenvoid
Sobald der Timer abgelaufen ist, wird diese Methode ausgefuehrt Ueberprueft, ob die momentane Konfiguration dieselbe ist, wie die Loesungvoid
won()
Wird ausgefuehrt, wenn das Spiel gewonnen wurde Das naechste Level wird gestartet
-
Method Details
-
createPipes
void createPipes()Erstellt die Pipes, nach der Vorgabe in Levels.txt -
removePipes
void removePipes()Loescht alle Rohre, die momentan am Bildschirm sind -
lost
void lost()Wird ausgefuehrt, wenn das Spiel verloren wurde Oeffnet ein JOptionPane bevor das Spiel beendet wird -
won
void won()Wird ausgefuehrt, wenn das Spiel gewonnen wurde Das naechste Level wird gestartet -
waterFlows
void waterFlows()Sobald der Timer abgelaufen ist, wird diese Methode ausgefuehrt Ueberprueft, ob die momentane Konfiguration dieselbe ist, wie die Loesung -
getPath
String getPath()- Returns:
- die momentane Konfiguration der Rohre
-
getSolution
String[] getSolution()- Returns:
- die Loesungen der Level
-
start
void start()startet den Timer, um die Zeit ablaufen zu lassen -
getLevels
String[] getLevels()- Returns:
- die Konfiguration zur Erstellung der Level
-