Package game

Interface _ISpielfeld

All Known Implementing Classes:
Spielfeld

public interface _ISpielfeld
Interface für Projekt Kanalisationsspiel
Version:
1.0
Author:
Daniel Hamm
  • Method Summary

    Modifier and Type
    Method
    Description
    void
    Erstellt die Pipes, nach der Vorgabe in Levels.txt
     
     
     
    void
    Wird ausgefuehrt, wenn das Spiel verloren wurde Oeffnet ein JOptionPane bevor das Spiel beendet wird
    void
    Loescht alle Rohre, die momentan am Bildschirm sind
    void
    startet den Timer, um die Zeit ablaufen zu lassen
    void
    Sobald der Timer abgelaufen ist, wird diese Methode ausgefuehrt Ueberprueft, ob die momentane Konfiguration dieselbe ist, wie die Loesung
    void
    won()
    Wird ausgefuehrt, wenn das Spiel gewonnen wurde Das naechste Level wird gestartet
  • Method Details

    • createPipes

      void createPipes()
      Erstellt die Pipes, nach der Vorgabe in Levels.txt
    • removePipes

      void removePipes()
      Loescht alle Rohre, die momentan am Bildschirm sind
    • lost

      void lost()
      Wird ausgefuehrt, wenn das Spiel verloren wurde Oeffnet ein JOptionPane bevor das Spiel beendet wird
    • won

      void won()
      Wird ausgefuehrt, wenn das Spiel gewonnen wurde Das naechste Level wird gestartet
    • waterFlows

      void waterFlows()
      Sobald der Timer abgelaufen ist, wird diese Methode ausgefuehrt Ueberprueft, ob die momentane Konfiguration dieselbe ist, wie die Loesung
    • getPath

      String getPath()
      Returns:
      die momentane Konfiguration der Rohre
    • getSolution

      String[] getSolution()
      Returns:
      die Loesungen der Level
    • start

      void start()
      startet den Timer, um die Zeit ablaufen zu lassen
    • getLevels

      String[] getLevels()
      Returns:
      die Konfiguration zur Erstellung der Level